top of page
kitepride-banner-shops.webp

Arbeit ist der Schlüssel,
um den Kreislauf der Ausbeutung
zu durchbrechen.

Wer wir sind & was wir tun

glowbalact setzt sich seit fast 10 Jahren für Menschen ein, die aus der Ausbeutung kommen und/oder den Ausstieg aus der Sexindustrie suchen.

Für die Betroffenen ist es oft schwierig, Arbeit zu finden. Sie verfügen häufig weder über eine abgeschlossene Ausbildung noch über formale Berufserfahrung. So sehen sie oft keinen Ausweg aus der Ausbeutungssituation.

Mit KitePride, unserem Sozialunternehmen in Tel Aviv, schaffen wir betreute Arbeitsplätze und individuelle Unterstützung für Betroffene in Israel. Wir begleiten und befähigen Menschen, die viel Not erlebt haben, in ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben.

WIR WAGEN EINEN MUTIGEN SCHRITT

glowbalact in den Niederlanden:
KitePride Taschen für Europa

WAS?

Unser Ziel ist es, KitePride Taschen auch in Europa zu vertreiben. Dies ist von grosser Bedeutung, um die betreuten Arbeitsplätze in Tel Aviv in diesen herausfordernden Zeiten zu erhalten und sie sogar zukünftig auszubauen.

 

Darüber hinaus streben wir an:

  • Kites aus der grossen Surf-Community der Niederlande zu sammeln.

  • Gemeinsam mit Partnern in Amsterdam, Bewusstsein für das Thema "Ausbeutung in der Sexindustrie" zu schaffen

  • Arbeitsplätze zu schaffen (ein mittel- bis langfristiges Ziel).

WIESO?

Bisher lag der Hauptvertriebsmarkt von KitePride im lokalen Markt in Israel. Die Auswirkungen des anhaltenden Konflikts im Nahen Osten sind im Verkauf deutlich zu spüren. Die hohen Zollkosten für den Versand aus Israel erschweren eine Expansion in den europäischen Markt erheblich.

Um unser Arbeitsangebot für Betroffene der Ausbeutung zu sichern und möglicherweise zu erweitern, ist es für KitePride entscheidend, den europäischen E-Commerce mit eigenem Lager auszubauen.

WIE HELFEN?

Für den Start von glowbalact NL werden CHF 80.000 benötigt.

Mit euren Spenden tragt ihr massgeblich dazu bei, dass dank dem neu erschlossenen Absatzmarkt Arbeitsplätze bei KitePride erhalten und in Zukunft sogar ausgebaut werden können.

 

Das ist wichtig, denn KitePride ist ein Ort, an dem Menschen Arbeit finden, die es aufgrund von Traumata oder auch ihres Lebenslaufes kaum den Einstieg in den regulären Arbeitsmarkt finden oder dort nicht bestehen können. 

Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns helfen, das weitere Fortbestehen von KitePride zu sichern!

47’219

Arbeits- und Rehabilitationsstunden geleistet

42’722

KitePride Unikate

handgefertigt

19’962

m² Stoff von Kitesurfing-, Yachtsegel und Fallschirmen upcycelt

12

Drop-Off

Abgabestellen

bottom of page