top of page
Design ohne Titel (11).jpg

 Deine nachhaltige   Freedom Shopper Bag   gegen Menschenhandel 

Deine Statement-Tasche macht sichtbar, was verborgen bleibt – fair & nachhaltig produziert.

Deine Tasche gegen Menschenhandel 

Während der Wochen gegen Menschenhandel machen wir sichtbar, was sonst unsichtbar bleibt: Menschenhandel und Ausbeutung – auch hier in der Schweiz. Unsere limitierten «Freedom Shopper» tragen ein klares Statement für Gerechtigkeit und Freiheit. Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu sensibilisieren und gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Ob beim Einkaufen, unterwegs zur Arbeit, zur Uni oder auf Reisen – mit deiner Tasche machst du stylisch auf Menschenhandel aufmerksam. Die Statement-Taschen sind fair produziert und nachhaltig aus upgecycelten Fallschirmen gefertigt.

Weil Menschenhandel auch hier passiert

Menschenhandel und Ausbeutung geschehen auch hier in der Schweiz. Die Schicksale der Betroffenen bleiben oft unsichtbar und werden durch unseren täglichen Konsum sogar unbewusst mitgetragen. Nur wer sensibilisiert ist, kann bewusst konsumieren, genauer hinschauen und im Verdachtsfall handeln.

Was du tun kannst

​​Mitmachen ist einfach: Trage deine Tasche im Alltag, sprich über das Thema und teile die Botschaft. So machst du Menschenhandel sichtbar und setzt ein Zeichen.

Die Freedom Shopper Bags

Erhältlich in 11 stylischen Farben. Zusätzlich gibt es Statements, die es nicht auf die Taschen geschafft haben und Statements aus der Community als coole Sticker für auf deinen Laptop, dein Smartphone, Helm oder Skateboard.

Schnell sein lohnt sich. Nur solange Vorrat reicht.

Eine Kooperation zwischen

glowbalact

Glowbalact engagiert sich mit dem Social Label KitePride für faire, nachhaltige Arbeit sowie Ausbildung und Integration von Menschen aus unfreiwilliger Prostitution und Zwangsprostitution.

 

Mit gezielten Aktionen sensibilisiert der Verein die Öffentlichkeit für Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung

ACT212 

ACT212 ist die nationale anonyme Meldestelle für Menschenhandel und (sexuelle) Ausbeutung in der Schweiz.

Betroffene, Fachpersonen und Privatpersonen können hier anonym Verdachtsfälle melden. Der Verein berät, vermittelt an Fachstellen weiter und sensibilisiert die Öffentlichkeit durch Präventionsarbeit.

3_ACT212-Meldestelle-neg-DE.png

Menschenhandel ist Realität. Auch hier in der Schweiz.

Elena ist aufgrund eines Jobversprechens in die Schweiz eingereist und bei einem Bekannten untergekommen. Dort wurde sie vergewaltigt, zur Prostitution gezwungen und möchte nun nach ärztlicher Behandlung schnell in ihre Heimat zurückfahren.
glowbalact Logo weiss

!Arbeit statt Ausbeutung

glowbalact

Parkterrasse 10

3012 Bern 

Switzerland

©2024 by glowbalact. All rights reserved.

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube
  • LinkedIn
bottom of page