top of page

WIR GENIESSEN FREIHEIT, HABEN MÖGLICHKEITEN UND SOMIT EINE VERANTWORTUNG
 

Wer wir sind

Wer wir sind

Glowbalact wurde 2011 in der Schweiz gegründet und entstand aus der persönlichen Betroffenheit über die Auswirkungen von Menschenhandel und sexueller Ausbeutung weltweit. Seit 2014 ist glowbalact auch in Israel (Tel Aviv) tätig.

 

Über das Sozialunternehmen KitePride bietet glowbalact in Tel Aviv sichere Arbeitsplätze und professionelle Betreuung für Betroffene. 2021 entwickelt glowbalact in Israel ein zweijähriges Integrationsprogramm. Mit 3-monatigen Kursen werden die Teilnehmer:innen auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und dann über 24 Monate bei der Jobsuche profesionell begleitet.

Was wir tun

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It's easy.

Glowbalact setzt sich aktiv für Opfer von Menschenhandel ein, indem wir ihnen Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, sie auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereiten und sie dort professionell begleiten. Unser Ziel ist es, die Betroffenen auf ihrem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten.

 

Zudem organisiert glowbalact in Zusammenarbeit mit der 4M Association Switzerland Events wie den Muskathlon. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, die Öffentlichkeit für die Problematik des Menschenhandels und der sexuellen Ausbeutung zu sensibilisieren.

Tabea Oppliger


Über eine Abenteurerin, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzt, dass andere Frauen ihr Potential entfalten können

Team & Vorstand

Lerne uns kennen
Logo HopeCenter
Lerne uns kennen
karte_slavery 1920w.jpg

Menschenhandel – das weltweite Verbrechen!

Täglich werden Frauen, Männer und Kinder gekauft, verkauft und ausgebeutet. Laut der ILO (International Labour Organization) sind weltweit rund 50 Millionen Menschen versklavt. Bei uns? Undenkbar könnte man meinen.

bottom of page